Start   Mehr   Fotos   Leistung   Shop   Vita   Kontakt     
 

[1] [2] [3] [4] [5] [6]


FC St. Pauli

Auftragsarbeit für den FC St. Pauli im Herbst 2017 für den Flur der Geschäftsstelle

Zu meiner dreiteiligen Arbeit: St. Pauli Welten 2017 Was macht einen Fußballverein aus? Die Spieler? Die Fans? Das Stadion? Auf der Suche nach einem Konzept für eine künstlerische Arbeit für den Verein FC St. Pauli wurde mir klar, dass alle drei Aspekte sich in meiner Arbeit wieder finden mussten. Als Ausgangsmaterial bekam ich drei original "Requisiten" des Vereins gestellt. Der Trainingsschuh eines Spielers, die Bierflasche eines Fans und einen Ball, für mich symbolisch stellvertretend für das Spielfeld. Diese Objekte wollte ich mit Situationen aus der Fußballwelt verbinden. Mit Hilfe von Miniaturwelten gestaltete ich kleine Szenerien auf den Objekten. Mir war wichtig, dass ich die unterschiedlichen Aspekte des Vereins miteinander verband. So findet sich auf der Bierfalsche des Fans und St. Pauli Spieler beim Kopfball. Oder aus dem Schuh des Spielers entwächst ein Teil der Tribüne, die nach dem Spiel verlassen, aber voller Konfetti ist.

FC ST. PAULI
  
AUFTRAGSKUNST

  
FC St. Pauli

  
Radio Doria

  
SAMMLER